Anleitung Unternehmensversion (Handy-App)

Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht über die Funktionen der Unternehmensversion der Belegmeister Handy-App. In der Handy-App stehen Ihnen die Funktionen für die Rolle Erfasser zur Verfügung.

Insgesamt bietet die Belegmeister-Unternehmensversion drei Rollen. Die Kapitelüberschrift der Anleitung enthält in Klammen den Hinweis, für welche Rolle die beschriebenen Funktionen zur Verfügung stehen:

  • Erfasser (E),
  • Prüfer (P) oder
  • Administrator (A).

Werfen Sie gern auch einen Blick auf unsere FAQ-Seite für die Unternehmensversion.

Login

Um sich einzuloggen geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort ein und tippen auf "Anmelden".



Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, tippen Sie auf "Passwort vergessen?". Geben Sie im daraufhin angezeigten Feld Ihre E-Mailadresse ein und tippen auf "Absenden". Wenn Sie mit der eingegebenen E-Mail-Adresse bei Belegmeister registriert sind, wird ein Link zur Eingabe eines neuen Passworts an diese Adresse versendet.

ERFASSER

(E) 1. Menüpunkte der Handy-App

Nach dem Login erscheint die folgende Auswahl:



Durch das Tippen auf die drei Striche oben links oder Wischen nach rechts öffnet sich eine Auswahl mit den folgenden Menüpunkten:

Diese Auswahl ist aus jedem Menüpunkt der App heraus durch das Tippen auf die drei Striche oben links oder Wischen nach rechts erreichbar. Sie haben darüber jederzeit die Möglichkeit zwischen den Menüpunktenzu wechseln.



Der Aufbau und die Funktionen der jeweiligen Menüpunkte und Schaltflächen werden in den nachfolgenden Kapiteln erläutert. Tippen Sie auf das jeweilige Wort, um in das betreffende Kapitel der Anleitung zu wechseln.

(E) 2. Reisen

In dem Menüpunkt können Sie Reisen anlegen und bearbeiten. Durch das Anlegen einer Reise können Sie die Abrechnungspositionen für Verpflegungsmehraufwand sowie Abzüge für Mahlzeiten automatisch erstellen lassen. Das Anlegen von Reisen ist optional. Belege können Sie auch hochladen und die Abrechnungspositionen der Belege einreichen, ohne eine Reise anzulegen.

Der Menüpunkt Reisen steht nur dem Erfasser zu Verfügung.

(E) 2.1 Anlegen einer Reise

Tippen Sie zunächst auf das Plus unten rechts. Daraufhin öffnet sich ein Fenster zur Anlage einer neuen Reise. Geben Sie Startdatum und -zeit sowie Enddatum und -zeit, die Bezeichnung der Reise sowie das Land ein. Optional können Sie die Adresse des Ziels und eine Beschreibung hinzufügen.

Sollten Sie für den angegebenen Zeitraum Verpflegungspauschalen von Ihrem Arbeitgeber erhalten, lassen Sie das Häkchen bei "Tagespauschalen automatisch" gesetzt, sodass die Pauschalen automatisch berechnet und Ihrer Reisekostenabrechnung hinzugefügt werden.

Die Höhe der Verpflegungspauschale ist von der Dauer der Abwesenheit an den einzelnen Kalendertagen abhängig. Die Pauschale für den An- und Abreisetag einer mehrtägigen Reise sowie für eintägige Reisen ab acht Stunden Abwesenheit ist geringer, als bei ganztägiger Abwesenheit. Alle vom Bundesministerium für Finanzen (BMF) vorgegebenen Verpflegungspauschalen sind in Belegmeister hinterlegt und werden aktualisiert, sobald sich die Pauschalen ändern.



Sollten Sie einzelne Mahlzeiten nicht über die Pauschale geltend machen wollen, tippen Sie unter der Tabelle auf den Button "Abzüge bearbeiten". Tippen Sie für die abzuziehenden Mahlzeiten in das entsprechende Kästchen. Der Mahlzeitenabzug erfolgt automatisch.



Wenn Sie Übernachtungspauschalen geltend machen wollen, tippen Sie ebenfalls unter der Tabelle auf den Button "Abzüge bearbeiten". Tippen Sie in der angezeigten Tabelle entweder auf das Kästchen in der letzten Spalte unter Übernachtung, dann werden alle Tage selektiert, oder tippen Sie die gewünschen Tage separat an. Die Berechnung der Übernachtungspauschalen für alle Tage erfolgt dann automatisch.



Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben, tippen Sie auf "Speichern" unten rechts, um Ihre Reise zu speichern.

(E) 2.2 Rundreisen

Um Reisen mit Zwischenzielen anzulegen, wählen Sie in der Länderliste „Mehrere Ziele“ aus.

Über das grüne Plus lassen sich weitere Zwischenziele anlegen. Pflichteingaben für Zwischenziele sind Land, Ankunftsdatum und Ankunftszeit. Optional können Sie für jeden Zwischenstopp eine Adresse eingeben. Über das schwarze Kreuz lassen sich einzelne Zwischenziele wieder löschen.

Selbstverständlich funktioniert die Berechnung der Pauschalen für Verpflegungsmehraufwand auch für Zwischenziele gemäß der gesetzlichen Regelungen.

Rundreisen

(E) 2.3 Beleg einer Reise hinzufügen

Öffnen Sie die gewünschte Reise im Menüpunkt "Reisen". Am unteren Bildschirmrand werden Ihnen folgende Optionen angezeigt:

  • Reise löschen
  • Galeriebild hinzufügen
  • Beleg hinzufügen
  • Mehrseitigen Beleg hinzufügen

Durch das Tippen auf "Beleg hinzufügen" oder "Mehrseitigen Beleg hinzufügen" öffnet sich die Kamera Ihres Handys. Sie können je nach Auswahl einen einseitigen Beleg oder einen Beleg mit mehreren Seiten fotografieren. Durch Tippen auf "Weiter" starten Sie den Upload.

Eine weitere Möglichkeit ist, zuerst alle Belege zu fotografieren und dann „Galeriebild hinzufügen“ zu nutzen. So umgehen Sie Wartezeiten beim Upload bei einer größeren Anzahl von Belegen.

(E) 3. Belege

Abrechnungspositionen werden durch einen Beleg (z.B. Hotelrechnung, ÖPNV-Ticket, Restaurantrechnung) nachgewiesen. Im Menüpunkt Belege werden Ihnen die bereits hochgeladenen Belege angezeigt. Sie können im Menüpunkt Belege einseitige und mehrseitige Belege hochladen und automatisch zu Abrechnungspositionen verarbeiten lassen. Durch Tippen auf das Beleg-Bild öffnen sich die Beleg-Details.



Innerhalb der bereits hochgeladenen Belege können Sie eine zeitliche Eingrenzung der anzuzeigenden Belege vornehmen. Durch das Tippen auf das Filtersymbol oben links öffnet sich ein Fenster mit einem Datumsfilter. Wählen Sie zunächst aus, ob Sie nach dem Uploaddatum oder dem Belegdatum filtern möchten. Geben Sie danach entweder den gewünschten Zeitraum ein oder wählen Sie einen vorgeschlagenen Zeitraum aus (z.B. "Letzter Monat", "Dieser Monat" "Heute"). Tippen Sie auf OK, um Ihre Auswahl zu bestätigen und die Liste zu aktualisieren.

(E) 3.1 Neuen Beleg fotografieren

Um Belege mit Belegmeister zu fotografieren haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Beleg direkt einer Reise hinzufügen. (Erfolgt im Menüpunkt Reisen. Von Belegmeister empfohlen.)
  • Beleg ohne Reisezuordnung hinzufügen. (Erfolgt auf der Startseite oder im Menüpunkt Belege. Die Reisezuordnung kann später noch in den Beleg-Details oder in den Positionen-Details erfolgen.)

Um einen Beleg ohne Reisezuordnung hinzuzufügen, tippen Sie auf der Startseite auf "Beleg hinzufügen" oder "Mehrseitigen Beleg hinzufügen". Es öffnet sich die Kamera Ihres Handys. Sie können je nach Auswahl einen einseitigen Beleg oder einen Beleg mit mehreren Seiten fotografieren. Durch Tippen auf "Weiter" starten Sie den Upload. Danach bekommen Sie folgende Auswahl angezeigt. Tippen Sie auf die gewünschte Option, um fortzufahren.



Das Scannen des Beleges kann einige Minuten dauern. Der Belegstatus lautet dabei

Scan läuft
. Wenn die Erkennung erfolgreich abgeschlossen ist, hat der Beleg den Status
Erkannt
. Um den Beleg-Status zu aktualisieren ziehen Sie im Menüpunkt "Belege" die Beleg-Liste nach unten.

(E) 3.2 Neuer Beleg aus Galerie

Über das Tippen auf den Button "Galeriebild hinzufügen" auf der Startseite haben Sie die Möglichkeit, bereits fotografierte Belege aus der Galerie oder Ihrer Dropbox hochzuladen. So umgehen Sie Wartezeiten beim Upload bei einer größeren Anzahl von Belegen.

Belege (z.B. Hotelrechnung, Parkticket, Taxiquittung) können im Format JPEG, PNG oder PDF hochgeladen werden. Es ist notwendig, dass in jeder Datei nur ein Beleg enthalten ist. Mehrere Belege auf einem Foto oder mehrere Seiten in einem PDF werden von der Belegerkennung nicht automatisch erkannt.

Das Scannen des Beleges kann einige Minuten dauern. Der Belegstatus lautet dabei

Scan läuft
. Wenn die Erkennung erfolgreich abgeschlossen ist, hat der Beleg den Status
Erkannt
. Um den Beleg-Status zu aktualisieren ziehen Sie im Menüpunkt Belege die Belege-Liste nach unten.

(E) 3.3 Belegstatus

Anhand des Belegstatus erkennen Sie, in welchem Prozessschritt sich der Beleg aktuell befindet.

BelegstatusBedeutung
Scan läuft
Der Beleg wird derzeit nach Abrechnungspositionen gescannt.
Erkannt
Die automatische Erkennung hat Reisekosten oder sonstige Spesen auf dem Beleg gefunden. Es wurde mindestens eine Abrechnungsposition zum Beleg automatisch erzeugt. Sie können die Abrechnungsposition(en) des Belegs nun prüfen und bestätigen oder ggf. korrigieren.
Bearbeitet
Der Beleg wurde von Ihnen bearbeitet und gespeichert. Sie haben z.B. das Belegdatum geändert oder dem Beleg eine neue Abrechnungsposition hinzugefügt.
Nicht erkannt
Die automatische Erkennung konnte keine Reisekosten oder sonstigen Spesen auf dem Beleg finden.
Scan abgebrochen
Der Scan wurde von Ihnen abgebrochen.
Der Beleg wurde bereits eingereicht.
Teilweise eingereicht
Der Beleg besteht aus mehreren Abrechnungspositionen, von denen mindestens eine eingereicht wurde.
Freigegeben
Der Beleg wurde durch den Prüfer zur Erstattung freigegeben.
Teilweise freigegeben
Der Beleg besteht aus mehreren Abrechnungspositionen, von denen mindestens eine durch den Prüfer zur Erstattung freigegeben wurde.

(E) 3.4 Beleg-Details

Zum Anzeigen der Beleg-Details tippen Sie unter Belege auf das Beleg-Bild.

Die Beleg-Details können Sie sich in zwei Ansichten anzeigen lassen:

  • Einzelposition (für Belege, zu denen eine einzelne Abrechnungsposition gehört)
  • Listenansicht (für Belege, zu denen eine einzelne Abrechnungsposition oder mehrere Abrechnungspositionen gehören)

Um zwischen den beiden Ansichten zu wechseln, setzen oder entfernen Sie in den Beleg-Details das Häkchen bei "Listenansicht (für mehrere Abrechnungspositionen)".

Die automatische Belegerkennung liefert folgende Beleg-Details:

  • Beleg enthält mehrere Kostenarten und/oder mehrere MwSt.-Sätze: Es werden mehrere Abrechnungspositionen für den Beleg erstellt.
  • Beleg gilt mehrere Tage: Der erste Tag des Beleges wird als Belegdatum gewählt (z.B. Hotelrechnung).
  • Fremdwährungsbeleg: Betrag wird in Fremdwährung erkannt und mit dem Wechselkurs des Belegtages in Euro umgerechnet.
  • Mehrwertsteuer: Es werden die deutschen MwSt.-Sätze erkannt. Bei Belegen aus dem Ausland wird als MwSt. 0% erkannt.

(E) 3.4.1 Beleg-Details – Einzelposition

Zum Anzeigen der Beleg-Details tippen Sie unter Belege auf das Beleg-Bild.

Belege, zu denen eine einzelne Abrechnungsposition gehört, werden automatisch in der Detail-Ansicht für Einzelpositionen geöffnet. Die Einzelpositions-Ansicht ist generell nur für Belege möglich, zu denen nur eine einzelne Abrechnungsposition gehört. Dies trifft auf alle Belege zu, die nur eine Kostenart und nur einen Mehrwertsteuersatz enthalten (z.B. Taxiquittungen, Bustickets). Alle Details der Abrechnungsposition zu dem Beleg sind in der Einzelpositions-Ansicht dargestellt und können bearbeitet werden.

  1. Durch Tippen auf den Pfeil oben links können Sie zur Liste der Bereits hochgeladenen Belege zurückkehren.
  2. Im Falle einer Nicht-Erkennung des Belegs lässt sich der Scan hier erneut starten.
  3. Umschalten zwischen Einzelposition- und Listenansicht
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In den Beleg-Details können Sie den Beleg einer Reise, Kostenstellen oder Kostenträgern zuordnen. Wenn Sie Angaben in den Beleg-Details verändern, erscheint automatisch oben rechts eine Wolke. Durch das Tippen auf die Wolke können Sie die Änderungen bestätigen. Dadurch ändert sich der Belegstatus zu

Bearbeitet
. Sollten Sie die Änderungen nicht durch das Tippen auf die Wolke bestätigt haben, werden Sie beim Verlassen der Detailansicht des Beleges gefragt, ob Sie die vorgenommenen Änderungen speichern möchten.

(E) 3.4.2 Beleg-Details – Listenansicht

Zum Anzeigen der Beleg-Details tippen Sie unter Belege auf das Beleg-Bild.

Belege, zu denen mehrere Abrechnungspositionen gehören, werden automatisch in der Listenansicht geöffnet. Die Listenansicht ist für Belege mit einer oder mit mehreren Abrechnungspositionen möglich.

Mehrere Abrechnungspositionen für einen Beleg können vorkommen, wenn

  • der Beleg Teilbeträge mit unterschiedlichen Mwst.-Sätzen enthält,
  • der Beleg unterschiedliche Kostenarten enthält (z.B. Hotel Übernachtung und Hotel Frühstück),
  • Sie einen Beleg auf mehrere Reisen, mehrere Kostestellen oder mehrere Kostenarten aufteilen möchten.

Weitere Beispiele enthalten unsere FAQs unter: Was ist der Unterschied zwischen Beleg und Abrechnungsposition?).


  1. Durch Tippen auf den Pfeil oben links können Sie zur Liste der Bereits hochgeladenen Belege zurückkehren.
  2. Im Falle einer Nicht-Erkennung des Belegs lässt sich der Scan hier erneut starten.
  3. Das Entfernen des Häkchens zum Umschalten zwischen Einzelposition- und Listenansicht ist in dem Fall nicht möglich.
  4. Die Zuordnung zu einer Reise erfolgt durch das Tippen auf die in dem Beleg enthaltenen Abrechnungspositionen und der anschließenden Auswahl der Reise pro Abrechnungsposition.
  5. Neue Abrechnungsposition manuell hinzufügen
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Aus Platzgründen können in der Liste nicht alle Details der Abrechnungspositionen angezeigt werden. Durch Tippen auf eine Abrechnungsposition können Sie daher zu jeder Position die Detailansicht öffnen, die alle Positionsdaten enthält.

Wenn Sie Angaben in den Beleg-Details verändern, erscheint automatisch oben rechts eine Wolke durch die Sie die Änderungen bestätigen können. Durch das Tippen auf die Wolke ändert sich der Belegstatus zu

Bearbeitet
. Sollten Sie die Änderungen nicht durch das Tippen auf die Wolke bestätigt haben, werden Sie beim Verlassen der Detailansicht des Beleges gefragt, ob Sie die vorgenommenen Änderungen speichern möchten.

(E) 3.5 Bewirtungsbelege

Laden Sie wie gewohnt Ihre Restaurantrechnungen hoch. Unsere Belegerkennung liest Belegdatum, Beträge und Mehrwertsteuer, Währung, Ausstellungsland und Kostenart für Sie aus. Um danach einen Bewirtungsbeleg zu erstellen, setzen Sie in den Beleg-Details den Haken bei Bewirtungsbelege. In dem sich öffnenden Fenster können Sie alle nötigen Angaben für den Bewirtungsbeleg vornehmen. Dabei erleichtert Ihnen Belegmeister die Eingabe: Daten, die durch unsere Belegerkennung erkannt wurden, sind bereits vorbefüllt. Dazu zählen: Datum der Bewirtung (Belegdatum), Gastgeber (Name des Erfassers), Höhe der Ausgaben und Währung. Folgende Daten sind durch Sie zu ergänzen:

  • Bewirtete Personen
  • Ort der Bewirtung
  • Anlass

Beim Speichern Ihrer Angaben erstellt Belegmeister den Bewirtungsbeleg. Dieser wird Ihnen als Beleg angezeigt, lässt sich herunterladen und ist in den Exporten enthalten.

(E) 4. Positionen

Eine Spesen- und Reisekostenabrechnung besteht aus Abrechnungspositionen. Im Menüpunkt Positionen werden Ihnen Ihre Abrechnungspositionen aufgelistet. Unter Positionsdatum ist der Zeitraum angeführt, für den Sie die Abrechnungspositionen angezeigt bekommen. Durch Wischen nach oben und nach unten können Sie sich in der Liste bewegen. Durch das Tippen auf eine Abrechnungsposition öffnen Sie die Detailansicht Abrechnungspossition.



Der farblich hinterlegte Buchstabe zeigt Ihnen pro Abrechnungsposition den Einreichstatus an:

  • N
    = Nicht eingereicht,
  • = Eingereicht,
  • F
    = Freigegeben.

Durch das Tippen auf das Filtersymbol oben links öffnet sich ein Fenster, in dem Sie entweder eine zeitliche Eingrenzung der anzuzeigenden Abrechnungspositionen (Positionsdatum) oder eine Filterung nach Reise (Reise) vornehmen können. Um zwischen den beiden Filterarten zu wechseln, tippen Sie im Listenfeld hinter "Filter:" auf „Positionsdatum“ oder „Reise“.

(E) 4.1 Manuelles Erstellen neuer Abrechnungspositionen

Tippen Sie zunächst auf das Plus unten rechts. Daraufhin öffnet sich ein Fenster zur Anlage einer neuen Abrechnungsposition. Geben Sie den Bruttobetrag und das Positionsdatum Ihrer Abrechnungsposition ein und wählen Sie aus den Listenfeldern jeweils die Kostenart, den Mehrwertsteuersatz, das Land und den Bezahler aus. Optional können Sie die zugeordnete Reise wählen sowie ggf. eine Bemerkung eintragen. (Den Standard-Bezahler kann ein Administrator Ihres Unternehmenskontos unter Einstellungen - Datenerfassung festlegen.)

Für die Kostenart Pkw privat (km) wird Ihnen ein Kilometerrechner eingeblendet. Tragen Sie hier die abzurechnenden Kilometer und die vereinbarte Kilometerpauschale ein. Der Gesamtbetrag errechnet sich dann automatisch.

Durch das Tippen auf die Wolke oben rechts speichern Sie Ihre Eingaben.



Einer manuell erstellten Abrechnungsposition ein Beleg zuzuordnen ist in der Webanwendung, nicht aber in der Handy-App möglich.

(E) 4.2 Abrechnungspositionen bearbeiten und löschen

Durch das Tippen auf eine Abrechnungsposition öffnen Sie die Detailansicht Abrechnungsposition. Noch nicht eingereichte Abrechnungspositionen können Sie in der Detailansicht bearbeiten (in der Abbildung links) oder durch das Tippen auf den Papierkorb unten links löschen. Für Abrechnungspositionen mit einem bereits bestätigten Beleg ist lediglich eine Ansicht möglich (in der Abbildung rechts).



Das Kopieren von Abrechnungspositionen ist in der Webanwendung, nicht aber in der Handy-App möglich.

(E) 4.3 Abrechnung einreichen über Positionen

Auf dem Smartphone gibt es 2 Möglichkeiten Abrechnungen einzureichen:

  1. Im Menüpunkt Positionen durch Tippen auf „Einreichen“. Empfehlung: Wenn Sie die Abrechnung über Positionen einreichen, müssen Sie den Zeitraum, für den eine Abrechnung eingereicht werden soll, nicht neu eingeben.
  2. Im Menüpunkt Abrechnungen durch Tippen auf das Plus.

Um eine Abrechnung im Menüpunkt Positionen einzureichen, tippen Sie unten rechts auf "Einreichen". Es werden alle Abrechnungspositionen eingereicht, die in der Liste angezeigt werden. In der Liste enthaltene, bereits eingereichte Abrechnungspositionen werden nicht eingereicht.

Es öffnet sich ein Fenster mit Informationen zu Ihrer Abrechnung.



Tippen Sie auf "Einreichen" wenn Sie die Abrechnungspositionen zur Freigabe einreichen wollen. Ihr(e) Prüfer erhalten eine E-Mail, dass eine neue Abrechnung zur Prüfung eingereicht worden ist.

(E) 5. Abrechnungen

In dem Menüpunkt Abrechnungen werden alle bereits erstellen Abrechnungen angezeigt. Darüber hinaus können Erfasser Abrechnungen erstellen, zur Freigabe einreichen und nachbearbeiten. Die Prüfung, Korrektur und Freigabe der Abrechnungen durch den Prüfer erfolgt in der Management-Ansicht der Webanwendung.



(E) 5.1 Abrechnung einreichen über Abrechnungen

Auf dem Smartphone gibt es 2 Möglichkeiten Abrechnungen einzureichen:

  1. Im Menüpunkt Positionen durch Tippen auf „Einreichen“. Empfehlung: Wenn Sie die Abrechnung über Positionen einreichen, müssen Sie den Zeitraum, für den eine Abrechnung eingereicht werden soll, nicht neu eingeben.
  2. Im Menüpunkt Abrechnungen durch Tippen auf das Plus.

Zum Anlegen einer neuen Abrechnung tippen Sie auf das Plus mittig unten. Daraufhin öffnet sich ein Fenster. Geben Sie den gewünschten Zeitraum, den gewünschten Monat oder die gewünschte Reise ein. Optional können Sie eine Bemerkung für den Prüfer hinzufügen.

Tippen Sie auf "Einreichen" mittig unten, um die Abrechung einzureichen. Die Abrechnung hat dann den Status "eingereicht". Ihr(e) Prüfer erhalten eine E-Mail, dass eine neue Abrechnung zur Prüfung eingereicht worden ist.

Tippen Sie auf "Speichern" oben rechts, um die Abrechnung zu speichern und ggf. später weiter zu bearbeiten. Die Abrechnung hat dann den Status "neu".

(E) 5.2 Abrechnung exportieren

Um Ihre Abrechnung zu exportieren, tippen Sie im Menüpunkt Abrechnungen auf die gewünschte Abrechnung. Dann selektieren Sie das gewünschte Format. Zur Verfügung stehen PDF und CSV.

Die Exporte für den Erfasser sind ausschließlich für die Unterlagen des Erfassers. Sie sind nicht zur Weiterleitung gedacht. Die Weiterleitung der Spesen- und Reisekostenabrechnungen an die Buchhaltung erfolgt ausschließlich durch die Prüfer. Diesen steht dafür neben dem PDF- und CSV-Format auch das DATEV-Format zur Verfügung.

(E) 5.3 Abrechnung nachbearbeiten

Zur Bearbeitung einer abgelehnten Abrechung klicken Sie in den Abrechnungsdetails unten rechts auf "Nachbearbeiten". Dann können Sie die Abrechung nachbearbeiten, erneut speichern und einreichen.



Sollte Ihr Prüfer Änderungen an Ihrer Abrechnung vorgenommen haben, werden diese Ihnen unmittelbar angezeigt. Dabei kann sich die Abrechnung noch im Status
Abgelehnt
befinden. Eine **Historie** über durchgeführte Änderungen ist über die Schaltfläche oben rechts einsehbar. In der Historie werden alle Änderungen durch den Prüfer an einer Abrechnung erfasst. Die Historie kann vom Prüfer und vom Erfasser eingesehen werden.

Sobald Sie auf "Nachbearbeiten" klicken, können Sie die in der Abrechnung enthaltenen Abrechnungspositionen bearbeiten. Des weiteren werden neue Positionen, die dem Zeitraum oder der Reise der Abrechnung entsprechen, automatisch der Abrechnung hinzugefügt.

(E) 6. Impressum

Im Menüpunkt Impressum finden Sie die Firmendaten zur Belegmeister GmbH, einen Link zu unseren AGBs und zur Datenschutzerklärung.

(E) 7. Benutzerkonto

Im Menüpunkt Benutzerkonto können Sie sich von Ihrem Belegmeister-Konto abmelden. Danach ist ein erneuter Login nötig.

PRÜFER, ADMINISTRATOR

In der Belegmeister Handy-App stehen Ihnen ausschließlich die Funktionen für die Rolle Erfasser zur Verfügung. Die Funktionen für Prüfer und Administratoren sind in der Belegmeister Webanwendung verfügbar.